• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

 Jugendarbeit bei den Westerwald Volleys  
Die Jugendsaison 2023/2024  

Die Jugendarbeit steht beim SC Ransbach-Baumbach und beim BC Dernbach an oberster Stelle, denn unsere Spielgemeinschaft "Westerwald Volleys" braucht Nachwuchs. Die aktuellen Jugendspieler werden bereits schnell in den aktiven Spielbetrieb der unteren Spielklassen integriert. 

In dieser Saison haben wir 11 Jugendmannschaften gemeldet, aufgeteilt in 4 männliche und 7 weibliche Teams in den Altersklassen U14 - U20.

WWV-Jugendspieler mit Mainz für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Westerwald Volleys-Jugendspieler erfolgreich gemeinsam mit Mainz

Kriftel. Die Westerwald Volleys Nachwuchstalente Pablo Ferdinand und Simon Trefflich kooperieren im Bereich der U 18 und U 20 mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Das Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften der U 18 zu qualifizieren, hat das Team mit dem zweiten Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft knapp verpasst. Doch mit der U 20 ist das nun gelungen: Ferdinand und Trefflich fahren zur Deutschen Meisterschaft vom 10.-12. Mai nach Ludwigsburg. Glück im Unglück hatte dabei Pablo Ferdinand. Zählte er noch bei der Landesmeisterschaft als Stammspieler zu den Sieggaranten, konnte er nach einer Verletzung im letzten Saisonspiel der WWV 3 nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, sich aber über die den Gewinn der Südwestdeutschen Meisterschaft und damit Qualifikation zur Deutschen freuen. Und Simon Trefflich, ebenfalls Spieler der WWV 3 und in der Drittel Liga bei den Westerwald Volleys aktiv, war einer der Leistungsträger bei der Südwestdeutschen. So startete das Team mit einem souveränen 2:0 gegen Saarlandmeister TV Saarwellingen. Dem folgte nach erstem Satzgewinn gegen den Hessenzweiten DSW Darmstadt eine völlig unnötige 1:2 Niederlage. Da Hessenmeister TuS Kriftel seine Gruppe souverän gewonnen hatte, wurde das Halbfinale zum eigentlich erwarteten Finale. Hier setze sich Mainz mit einem Kraftakt auf Regionalliga-Niveau mit 2:1 durch. Das Finale wurde zu einer deutlichen Revanche mit 2:0 (25:19; 25:16) gegen Darmstadt. Der Gewinn der Südwestdeutschen Meisterschaft bedeutet nun für Mainz mit den beiden Jungspunden von den Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.


BUZ: 

U 20 Südwestdeutscher Meister 2024: TGM Mainz-Gonsenheim mit Simon Trefflich (Nr. 4, hinten rechts), von den Westerwald Volleys. Verletzungsbedingt fehlt Pablo Ferdinand von den Westerwald Volleys


Die Westerwälder Wand steht auch bei den U 18 Südwestdeutschen

Sankt Wendel. Nach dem Gewinn der U 18 Bezirksmeisterschaft und der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft stand im saarländischen Sankt Wendel die Südwestdeutsche Meisterschaft an. Die Westerwald Volleys Nachwuchstalente Pablo Ferdinand und Simon Trefflich kooperieren im Bereich der U 18 und U 20 mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Das Team schaffte es bis ins Finale, was in den Vorjahren immer die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutete. Doch ausgerechnet in diesem Jahr wird dem Regionalverband Südwest mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, obwohl im wichtigen Länderranking nicht mit den wenigsten Punkten, durch eine komplizierte Regelung als einzigem Regionalverband in Deutschland für die U 18 nur ein Startplatz zugeteilt. So darf sich nur der Nachwuchs des Zweitligisten TuS Kriftel als Sieger auf die Deutsche Meisterschaft freuen. Gleichwohl war es ein starkes Turnier des Mainzer Teams, bei dem die Westerwälder in allen Sätzen durchspielten. Mit Startschwierigkeiten gelang ein 2:1 Sieg gegen Gastgeber TV Bliesen, dem ein 2:0 gegen den starken TuS Biedenkopf folgte. Gegen die mit einem Nationalspieler besetzten Nordhessen gelang mit 25:16 ein unerwartet deutlicher erster Satz, dem ein heiß umkämpfter Durchgang auf Spitzenniveau folgte und am Ende mit 32:30 an Mainz ging. Aus Westerwälder Sicht besonders erfreulich war die Westerwälder Wand, sowohl im Einzelblock von Ferdinand und Trefflich als auch im gemeinsamen Doppelblock. Das Halbfinale konnte mit 2:0 gegen TV Bad Salzig erfolgreich gestaltet werden, ehe im Finale Turnierfavorit TuS Kriftel wartete. Eine erneute Top-Leistung bescherte einen Kampf auf Augenhöhe bis 16:16, ehe Kriftel sich auf 25:20 absetzen konnte und auch Durchgang zwei gewann. Südwestdeutsche Silbermedaille gewonnen, aber Quali zur Deutschen Meisterschaft verpasst. Doch für die Westerwälder Jungs, die auch im älteren Jahrgang eine willkommene Verstärkung der Mainzer sind, besteht am 13.04. mit der U 20 noch eine Chance sich den DM-Traum zu erfüllen. Gegner der TGM in der Vorrunde sind der TV Saarwellingen und DSW Darmstadt, im weiteren Turnierverlauf könnte einmal mehr Gastgeber Kriftel zum Prüfstein werden.




BUZ: 

Südwestdeutscher-Vizemeister 2024: Hinten rechts Headcoach Matthias Mollenhauer (TGM), hintere Reihe links Co-Trainer Erwin Hausen (WWV), daneben die WWV-Spieler Simon Trefflich mit der Nr. 11 und Pablo Ferdinand mit der Nummer 13. 


WWV-Jugendspieler erfolgreich gemeinsam mit Mainz

Emmelshausen. Die Westerwald Volleys Nachwuchstalente Pablo Ferdinand und Simon Trefflich kooperieren im Bereich der U 18 und U 20 mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Das Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften der U 18 zu qualifizieren, hat das Team mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im Februar bereits geschafft. Nun konnte mit der U 20 nachgelegt werden. Mainz wurde souveräner Landesmeister mit zwei 2:0 Siegen in der Vorrunde gegen Germersheim und Kesselheim. Nicht weniger souverän folgte mit maßgeblicher Beteiligung der zwei 1,96 m langen WWV-Spieler Ferdinand und Trefflich ein 2:0 im Halbfinale gegen die SG U.N.S Rheinhessen. Auch Finalgegner TSV Speyer musste letztlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Mainz siegte mit 2:0 (25:16; 25:18) deutlich. Das war die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft, die am 13.04. in Kriftel stattfindet. Gegner in der Vorrunde sind der TV Saarwellingen und DSW Darmstadt.


BUZ: 

U 20 Rheinland-Pfalz-Meister 2024: Vordere Reihe links Pablo Ferdinand, daneben Simon Trefflich, von den Westerwald Volleys

WWV-Jugendspieler erfolgreich gemeinsam mit Mainz

Germersheim. Die Westerwald Volleys Nachwuchstalente Pablo Ferdinand und Simon Trefflich kooperieren im Bereich der U 18 und U 20 mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Dem Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften U 18 zu qualifizieren, ist das Team, nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft Rheinhessen im Dezember, aktuell mit dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften einen Schritt nähergekommen. Dabei mussten die Kombinierten auf den Einsatz von Simon Trefflich verzichten, was sich insbesondere im Mittelblock bemerkbar machte. Dennoch gewann Mainz, in allen Partien spielte Pablo Ferdinand Diagonalangreifer, von Vorrunde (gegen Germersheim und Vallendar) über Halbfinale (gegen Gensingen) bis zum Finale (gegen Bad Salzig) alle Spiele mit 2:0 und qualifizierte sich souverän für die Regionalmeisterschaften. Am 10.03. geht es im Saarland bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in der Vorrunde gegen Bliesen und Biedenkopf und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Neben den schweren Vorrundengegnern dürfte auch noch Kriftel als harter Brocken im Weg stehen. 


BUZ: 

Rheinland-Pfalz-Meister 2024: Hinten linkes Headcoach Matthias Mollenhauer (TGM), hintere Reihe mit der Nr. 5 Pablo Ferdinand (WWV), hinten rechts Co-Trainer Erwin Hausen (WWV). Es fehlt Simon Tefflich von den Westerwald Volleys


Am Samstag 24.02. spielen die Westerwald Volleys 3 in Hamm gegen die SSG Etzbach I. Das Match finden in der GSH Hamm statt, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.


Jugendrunden für die Westerwald Volleys beendet

Die Jugendarbeit beim SC Ransbach-Baumbach und dem BC Dernbach stehen an oberster Stelle. Aus diesem Grund konnte die Spielgemeinschaft Westerwald Volleys auch mit insgesamt 11 Jugendmannschaften in den Altersklassen U14 bis U20 an den Start gehen.

 

Am vergangenen Jugendwochenende spielten die verbliebenen Mannschaften, die sich für die Endrunde der Rheinlandmeisterschaften qualifiziert haben. Jutta Hauck und Thomas Kloft begleiteten die U14 weiblich nach Mendig. Durch einen Sieg in der Vorrunde gegen Gonzerath konnte man sich einen Halbfinalplatz sichern, musste dann aber gegen die starke Truppe aus Sinzig eine Niederlage einfahren. Mit einem Platz 4 in der Endrunde können die Westerwälderinnen aber richtig stolz auf sich sein.

 

Bei der U14 männlich standen wieder Thomas Kloft und Jutta Hauck mit ihrem WWV-Team in der Halle in Oberlahnstein. Bei vier Mannschaften mussten die Westerwald Volleys gegen alle Teams antreten, doch leider konnte kein Sieg nach Hause gebracht werden. Da Konz aber nicht angetreten war, konnte hier ein 4. Platz erspielt werden.

 

Bei den älteren Spielerinnen der U18 weiblich, um Trainer Sven Maxeiner, konnte man bedauerlicherweise beide Gruppenspiele gegen Gonzerath und Trier nicht gewinnen. Somit stand bereits nach der Gruppenphase fest, dass ein Platz in den vorderen Rängen nicht mehr möglich war. Nach dem Platzierungsspiel gegen Sinzig stand zum Ende fest, dass Platz 6 bei der Rheinlandmeisterschaft ergattert werden konnte. 

 

Die männliche U18 konnte sich hingegen in der Gruppenphase gegen Lahnstein durchsetzen. Im Halbfinale musste dann der Sieg aber leider mit 2:1 an Vallendar abgegeben werden. Blieb der Mannschaft um Coach Colin Lambach nur noch das Platzierungsspiel um Platz 3. Innerhalb eines spannenden Spiels stellte sich nach einem deutlichen Satzgewinn von 25:14 heraus, dass Feldkirchen den Kampf nicht aufgibt. Nach der Satzniederlage mussten im Tiebreak dann 15:12 Punkte gespielt werden, um sich von der Endrunde der Rheinlandmeisterschaft mit Platz 3 zu verabschieden.

 

Insgesamt kann sich die Jugendarbeit der Westerwald Volleys sehen lassen. Zwar hat sich kein Team für eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert, dennoch kamen insgesamt folgende Rheinland-Meisterschafts-Ergebnisse zustande:

 

Vorrundenergebnisse:

U14 w II – Platz 7   

U15 w II – Platz 3

U15 m – Platz 4

 

Ergebnisse Rheinlandmeisterschaft:

U14 w – Platz 4

U14 m – Platz 4

U15 w I – Platz 6

U16 w – Platz 5

U18 w – Platz 6

U18 m – Platz 3

U20 w – Platz 6

U20 m – Platz 3


Ein großes DANKE gilt alles Trainer*innen und Helfer*innen, die die Jugendmannschaften so sehr unterstützt und auch vorbereitet haben.


Volleyball-Jugend U14 - Vorrunde zur Rheinlandmeisterschaft

Die männliche U14 um Trainer Thomas Kloft fuhr am vergangenen Samstag nach Oberlahnstein zum Vorrundenturnier. Im ersten Spiel gegen VCL2 konnte der erste Satz, insbesondere durch gute Aufschläge von Leon Ulges, souverän gewonnen werden. Im zweiten Satz machte sich unbegründete Nervosität breit und er wurde abgegeben. Im dritten Entscheidungssatz wurde die vorherige Form wieder gefunden und er konnte in einem knappen Finish 15:13 gewonnen werden. 


Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Rheinland-Pfalz-Meister der U13 wurde gleichfalls gut begonnen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Erst gegen Ende des Satzes sah sich Lahnstein gezwungen den besten Spieler einzusetzen der die Wende brachte. Der Satz ging dann leider 27:25 verloren. Im folgenden Satz war Lahnstein gewarnt und spielte von Beginn an in Bestbesetzung, so dass der Satz mit 25:15 an Lahnstein 1 ging. Durch den sehr guten 2. Platz sind wir für die Endrunde qualifiziert. 

Es spielten: Danilo Hoock, Leon Ulges, Talha Sat und Tristan Meudt.


Die weibliche U14 durfte zu einem etwas größeren Turnier gemeinsam mit Jutta Hauck und thjomas Kloft reisen. 


Es war die 2. Vorrunde für 7 Teams im Modus jeder gegen jeder. LAF Sinzig, Gonzerath, Feldkirchen, Burgbrohl, MittelrheinVolleys, WesterwaldVolleys 1 + 2 gingen an den Start.

Das erste Spiel war gegen. Burgbrohl, welches  2:0 verloren ging. Das 2. Spiel für die WWV war gegen Feldkirchen. Hier wurde der 1. Satz unglücklich verloren. Der 2. und 3. Satz ging an die Westerwälder.

Die 3. Spielrunde war gegen Gonzerath, die bis zu dem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren hatten. Hier war durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung möglich, gegen Gonzerath zu gewinnen.

Zum Ende des Turniers wurde das Spiel gegen Burgbrohl wiederholt, welches die Westerwald Volleys  2:0 gewinnen konnten. Somit wurden drei Spiele gewonnen, was gleichbedeutetnd mit der Qualifikation zur Rheinlandmeisterschaft ist. 


Die 2. Mannschaft der WWV musste leider kurzfristig das Turnier aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Gespielt haben: Ena, Mobina, Lina, Lotta und Evelin. 

Jugend: Bis zur Endrunde der Rheinlandmeisterschaft geschafft

Die Jugendarbeit rechnet sich, denn so viele Jugendteams wie in dieser Saison gingen bei den Westerwald Volleys noch nie an den Start. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge können die weiblichen und männlichen U15 und U20 auf die Turnierreise zurückblicken. Ja, leider zurückblicken, denn am vergangenen Wochenende beendeten diese jungen Teams ihre Reis bei den Rheinlandmeisterschaften. Auch wenn die Mannschaften um die Trainer*innen Jutta Hauck, Erwin Hausen, Thomas Kloft und Sven Maxeiner sich nicht weiterqualifizierten konnten, so kann man stolz darauf sein sich mit so vielen Team bis zur Rheinlandmeisterschaft durchgekämpft haben. Viele Vorrunden mussten in den letzten Wochen bestritten und somit auch viele Gegner aus dem Weg geräumt werden, sodass man positiv auf die bisherige Bilanz blicken kann. All den Trainer*innen und Eltern und Unterstützer*innen dieser tollen Jugendteams möchten wir danken, denn ohne die Hilfe wäre all dies nicht möglich gewesen.


Weitere Jugendturniere stehen noch aus. Im Rennen um die Meisterschaften sind bei den Westerwald Volleys noch die weiblich und männliche U14 und die weibliche U18.

U20 weiblich und männlich für Rheinlandmeisterschaft qualifiziert

Am vergangenen Wochenende konnten die Westerwald Volleys auf ganzer Linie Erfolge verbuchen. Die weibliche U20-Mannschaft, trainiert von Sven Maxeiner, konnte sich beim Heimturnier in Montabaur gegen den TV Feldkirchen (Platz 4), den FSV Dieblich (Platz 3) und die Mittelrheinvolleys (Platz 2) fast ungeschlagen durchsetzen. Lediglich im letzten Spiel des Turniertages mussten die Westerwälderinnen einen Satz gegen Feldkirchen abgeben. Somit qualifiziert sich die weibliche U20 der Westerwald Volleys zur Rheinlandmeisterschaft am 05.11.23 in Andernach. (Foto: Siegerehrung weibliche U20)


Team der U20 weiblich: Trainer Sven Maxeiner, Eliona Missimi, Mariella Jung, Felicia Noll, Saskia Jachmich, Jasna Jachmich, Jule Wolf, Svenja Pestke, Hannah Ruprecht


Die WWV U 18 männlich qualifiziert sich bei der U 20 für die Endrunde


Mülheim-Kärlich. Die U 18 männlich der Westerwald Volleys hatte das Vorrundenturnier mehr als Vorbereitung auf die U 18 eingeplant und war umso erfreuter, dass das Team, bei dem lediglich der 2006 geborene Boris Batalov nicht mehr U 18 spielen darf, sich für die Endrunde der Rheinlandmeisterschaft U 20 qualifizierte.


Nach holprigem Start und einer 0:2 Niederlage gegen TV Feldkirchen fand das Team immer besser ins Spiel und siegte gegen TV Vallendar als auch gegen TV Mühlheim mit jeweils 2:1. Auch im vierten Spiel des Tages waren die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach dicht am Sieg. Im entscheidenden dritten Durchgang lagen die Westerwälder mit 14:11 in Front, ehe LAF Sinzig mit starken Aufschlägen das Blatt wendete. „Das war eine unnötige Niederlage. Aber man hat den Jungs zunehmend angemerkt, dass nach den vielen Sätzen die Körner fehlten und vor allem die Konzentration nach unten ging“, ordnete Coach Erwin Hausen die Niederlage ein. Drei Spieler der Westerwald Volleys, allesamt sonst in der Verbandsliga Rheinland bei den Herren 3 aktiv, ‚fehlten‘ dem Team. Colin Lambach kooperiert bei der U 20 mit Bad Salzig, Pablo Ferdinand und Simon Trefflich bei U 20 und U 18 mit Mainz-Gonsenheim. Sicher wäre mit den drei Top-Talenten mehr drin, aber am Ende reichte es für Platz 2 in der Gruppe hinter den ungeschlagenen Feldkirchnern, was gleichbedeutend ist mit der Qualifikation zur Endrunde der Rheinlandmeisterschaft. Dort qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.



Team der U20 männlich: Trainer Erwin Hausen und  Colin Lambach, Emil Kuhl, Borislav Batalov, Niklas Braun, Justus Börger, Moritz Geppert, Tobias Große, Mohammad Hosseini, Lorenz Kappler, Dimitrij Miller, Maximilian Peter es fehlt: Max Ollenborger

U16 weiblich - Platz 5 bei der Rheinlandmeisterschaft

Die junge Volleyballmannschaft um Trainerteam Jara und Lara Breiden und Klaus Dennebaum konnten sich vor zwei Wochen für die Endrunde der Rheinlandmeisterschaft qualifizieren. Leider war bei der Endrunde auch schon Endstation, denn bereits bei der Ausloseng der Gruppen war klar, dass nicht viel zu holen sein wird. Gegen den VC Mendig und gegen LAF Sinzig, später auf Platz 1. und 2., war einfach kein Kraut gewachsen. 


So konnte man nach der Gruppenrunde nur noch in den Platzierungsspielen einen Sieg herausholen und damit den 5. Platz bei der Rheinlandmeisterschaft. Wir gratulieren den Jungstars der Westerwald Volleys!

WWV U18 wird zweiter in der Vorrunde und qualifiziert sich für die Rheinlandmeisterschaft

Ohne etatmäßige Zuspielerin ging es sonntags zum VfL Oberbieber zur Vorrunde in der U18 Qualifikation, bei der nur die ersten beiden eine Runde weiter kommen.


Nach holprigem Start – Die Spielerpässe wurden erst auf dem Weg in die Halle ausgedruckt und die Mannschaftsliste per Hand in der Halle geschrieben -  wurde direkt beim Betreten der Halle klar, dass das Team des TV Feldkirchen nicht antreten wird. Alle Spiele mit Feldkirchener Beteiligung wurden mit 2:0, 50:0 gewertet. Im ersten Spiel gegen den VfL Oberbieber gelang den Westerwald Volleys ein Schmuckloser 2:0 Sieg, bevor es im Spiel gegen die teils mit Regionalliga Spielerinnen spielenden Mittelrheinvolleys ging. Hier zog man mit 25:7 und 25:10 klar den kürzeren konnte aber den ein oder anderen guten Block setzen. 


Weiter geht es mit der Endrunde im Volleyballverband Rheinland am 03.12.

U16 weiblich Vorrunde zur Rheinlandmeisterschaft

Klaus Dennebaum durfte mit der weiblichen U16 als Trainer erleben, wie eine Vorrunde zur Rheinland-Meisterschaft auch erfolgreich verlaufen kann. 


Das junge Team aus sieben Spielerinnen konnte viele Erfahrungen für die Endrunde am 07.10.2023 sammeln und sich neu aufstellen. Bereichert wird die Erfahrung dadurch, dass diese Spielerinnen bereits in der damen 3 zusammenspielen und dort als Team gewachsen sind.


Wir wünschen der U16 viel Erfolg für die Endrunde!

U14 weiblich Vorrunde zur Rheinlandmeisterschaft

Auch die Jungstars der Westerwald Volleys durften am Samstag, den 30.09.2023, endlich ran an den Ball. Gemeinsam mit Jutta Hauck und Anne Hauck als Betreuerinnen konnten die beiden Teams, WWV 1 und WWV 2, zeigen, was in ihnen steckt.


Die erfahrenere Mannschaft konnte sich zwei Siege gegen die Gegner erarbeiten. Jedoch war gegen Sinzig "kein Kraut gewachsen". 


Die zweite Mannschaft hat so einiges an Erfahrung hinzugewonnen und kann stolz sein auf die Leistung, die sie erbracht hat.

Zweimal U15 weiblich – Westerwald Volleys

Die Westerwaldvolleys reisten am 24.9.23 mit gleich zwei motivierten Jugendmannschaften zur Vorrunde U15 weiblich in Hamm (Sieg). Dort trafen sie auf den Ausrichter SSG Etzbach und auf den LAF Sinzig.


Bereits im ersten Spiel trafen beide Mannschaften der Westerwaldvolleys aufeinander, wobei sich im ersten Satz der WWV 1, die Gruppe von Jutta Hauck, betreut von Tim Hauck, durch schlaue Spielzüge und eine gute Spielübersicht, vor allem vonseiten der Mannschaftsführerin Ena Altun, gegen den WWV 2, die 4. Damenmannschaft von Lara und Jana Breiden, absetzen konnte.


Im zweiten Satz startete dann auch der WWV 2 ins Spiel und konnte sich durch eine deutlich gesteigerte Aufmerksamkeit und Bewegung ins Spiel zurückkämpfen. Letztlich saß jedoch der WWV 1, der deutlich präsenter auf dem Feld war, am längeren Hebel, sodass das Spiel 2:1 an den WWV 1 ging.


Im nächsten Spiel traf der WWV 1 auf Etzbach. Mit einem ruhigen Händchen in der Annahme und einem guten Auge im Angriff konnten die Mädels das Spiel souverän 2:0 für sich entscheiden.

Direkt darauf traf der WWV 2 auf den Favoriten LAF Sinzig. In den ersten Satz starteten die Mädels deutlich wacher und motivierter als im vergangenen Spiel gegen die eigenen Vereinsmitglieder, doch auch hier fehlte die Bereitschaft, um jeden Ball zu kämpfen, sodass dieses Spiel 2:0 abgegeben wurde.


Im nächsten Spiel hieß es dann für den WWV 2, den Mädels von Etzbach die Stirn zu bieten. Im ersten Satz behaupteten sich die Mädels durch gute Aufschläge und eine gute Spielübersicht, sodass der Satz an den WWV 2 ging. Doch im zweiten Satz nahmen die Eigenfehler wieder deutlich zu und auch die Bewegung zum Ball nahm wieder ab, sodass der Satz an Etzbach abgegeben wurde. Im dritten Satz mussten sich die Mädchen der Westerwaldvolleys also nochmal richtig zusammenreißen und konnten knapp den 2:1 Sieg erkämpfen.


Letztlich stellte sich der WWV 1 dem LAF Sinzig. Hier ging es darum, den ersten Platz in der Vorrunde zu erkämpfen. Die lange Pause zwischen den Spielen spielte den Mädels des WWV 1 jedoch in die Karten.  Sichtlich geschafft von dem langen Tag konnte der WWV 1 nicht mehr richtig ins Spiel finden und gab das Spiel letztlich mit 2:0 ab.

Damit belegt Etzbach den vierten Platz der Vorrunde, gefolgt vom WWV 2 auf dem dritten Platz. Den zweiten Platz auf dem Treppchen erlangte der WWV 1 und qualifiziert sich damit genauso wie der erste Platz Sinzig für die Endrunde der U15-Meisterschaft am 4.11.23.

Beide Mannschaften können stolz auf die erkämpften Sätze und Spiele sein.


Du möchtest bei uns mit Volleyball anfangen?? Fülle das Formular aus:

Jugendarbeit aus den vergangenen Jahren


Share by: