Unsere Partner

Medienpartner

Aktuelles bei den Herren 2                                SC Ransbach-Baumbach

Ergebnisse Volleyball-Rheinlandliga Männer

 

SC Ransbach-Baumbach II – VC Neuwied                0:3

SC Ransbach-Baumbach II – TV Feldkirchen II         0:3

 

Der jungen Reserve des SC Ransbach-Baumbach fehlen noch Routine und Erfahrung, um gegen etablierte Teams in der höheren Spielklasse bestehen zu können. Dennoch: Das Team macht deutliche Fortschritte.

 

SC Ransbach-Baumbach II: J. Blickhäuser, T. Hauck, J. Jongjaijit, L. Kreichauf, M. Kretz, T. Letschert, B. Putzker, L. Thiede, M. Wittlich. Trainerin: Nhung Giersch.

Harte Trainingswoche für die Rheinlandligavolleyballer

 

Eine ganze Woche lang holten die Trainer der Rheinlandligavolleyballer des SC Ransbach-Baumbach, Nhung Giersch und Andreas Kreichauf, das junge Team zusammen, um es nach dem Aufstieg auf die schwere Saison 2018/19 vorzubereiten.

Ausdauer, Sprungkraft, Koordination und Ballarbeit stand im Mittelpunkt der Trainingsmaßnahme. Ergänzt wurde das Programm durch einen Schwimmbadbesuch und zum Abschluss versammelte sich das Team zu einem gemeinsamen Abendessen.

 

„Es war eine gute Woche, fast alle Spieler waren dabei und haben hart gearbeitet,“ zeigte sich das Trainerduo Nhung Giersch und Andreas Kreichauf zudrieden.

Saisonvorbereitung:

Volleyballteams des SC Ransbach-Baumbach machen sich fit

 

Die Wettkampf- und Jugendmannschaften des SC Ransbach-Baumbach haben kürzlich die Saisonvorbereitung 2018/19 begonnen.

Im Bereich des Damenvolleyballs kooperieren der SC Ransbach-Baumbach und die SF Höhr-Grenzhausen in der Bezirksklasse.

 

Für die beiden Rheinlandligateams der Damen und Herren stellt die neue Saison eine besondere Herausforderung dar. Beide Mannschaften sind aufgestiegen und müssen sich in den höheren Spielklassen behaupten. Peter Wanschura, Trainer des Rheinlandligadamenteams, ist optimistisch: „Klar wird es nicht einfach, aber wir möchten uns von Beginn an auf sicheren Pfaden bewegen und nicht dauernd nach unten schauen.“

 

Das Rheinland-Pfalzligaensemble der Männer hat seine Kaderplanung noch nicht endgültig abgeschlossen. „Ich bin vorsichtig optimistisch,“ formuliert Trainer Volkmar Werner knapp. SC-Vorsitzender Heinz-Hermann Fischer ist froh, eine weitere Saison auf die Kompetenz und Erfahrung des A-Trainers Volkmar Werner setzen zu können.

 

Saisonstart ist am 15./16. Sept. 2018. Die Rheinland-Pfalzligavolleyballer werden bereits am ersten Spieltag (Sonntag, 16. Sept. 2018, 14:00 Uhr) in der Sporthalle Ransbach-Baumbach vor der Heimkulisse gegen die SG Südpfalz und die TG Konz starten. „Besonders gegen die starke SG Südpfalz steht sogleich ein Knallerspiel an,“ kommentiert Coach Volkmar Werner.

 

Hier eine kurze Teamübersicht:

 

Männer

 

Volleyball-Rheinland-Pfalzliga Herren

Trainer:        Volkmar Werner

 

Volleyball-Rheinlandliga Herren

Trainer:        Andreas Kreichauf

Co-Trainerin: Nhung Giersch

 

Frauen:

 

Volleyball-Rheinlandliga Damen

Trainer:        Peter Wanschura

Co-Trainerin: Susanne Dommermuth

 

Volleyball-Bezirksklasse Damen/VSG Kannenbäckerland (Ransbach-Baumbach-Höhr-Grenzhausen)

Trainer:        Simon Pusceddu

Trainerin:      Susanne Dommermuth

 

Foto:

Die Rheinlandligadamen starten bei Mitaufsteiger Asbach in die neue Spielzeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Ransbach-Baumbach Webmaster: P.Wanschura