Verbandsliga - Westerwald Volleys Damen 2

Verbandsliga

Aktuelles aus der 2. Damenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Rheinland-Pfalz-Liga

Aktuelles aus der 1. Damenmannschaft der Rheinland-Pfalz-Liga finden Sie hier.

Bezirksklasse

Aktuelles aus der 3. Damenmannschaft der Bezirksklasse finden Sie hier.

Aktuelles aus der 4. Damenmannschaft der Kreisliga finden Sie hier.

Team und Training in der Verbandsliga

Trainingszeiten:

Dienstag 18-20 Uhr (Sporthalle Erich-Kästner-Realschule plus, Ransbach-Baumbach)

Freitag 18.30-20.30 Uhr (Sporthalle Schulzentrum Höhr-Grenzhausen)

Trainer: Benjamin Putzker

Spielberichte 2023/2024

Westerwald Volleys Damen 2 - Klassenerhalt gesichert

Kämpfen um den Klassenerhalt – das war das Motto am letzten Heimspieltag der WWV Damen 2, trainiert von Benjamin Putzker und Simon Wedel. So leicht sollten die gegnerischen Teams aber leider mit dem TV Lützel auf Tabellenplatz 3 und dem TV Vallendar 2 auf dem 2. Tabellenplatz nicht sein. Im ersten Spiel zeichnete sich eher eines der schwächeren Spiele der Saison ab. Auch wenn man gegen Lützel einmal führte, so schlichen sich einige Fehler ein und man verlor die Sätze klar mit 17:25, 13:25 und 22:25.

Erstaunt waren die rund 50 Zuschauer jedoch, als die Westerwälderinnen im zweiten Spiel gegen Vallendars Zweite, die auf dem 2. Tabellenplatz vor Lützel liegen, bereits im ersten Satz auftrumpften. Durch ein sehr stabiles Zuspiel von Lara Breiden und den durchweg starken Angriffen, besonders von Saskia Jachmich, ließen die Westerwald Volleys keinen Punkt vergehen. Mit starken 25:15 Punkten eroberten sich die Volleyballladys den ersten Satz und mit starken Blocks und druckvollen Aufschlägen auch den zweiten Satz mit 25:19 Punkten.

Im dritten Satz mussten die Fans zittern, denn inmitten des Satzes lagen die WWVs teilweise im Rückstand. Eine starke Blockarbeit bei Eliona Missimi mit ihren Außenblockerinnen führte aber gegen Ende des Satzes zu einem knappen 28:26 und damit zum 3:0-Sieg in Sätzen.

Damit ist der Klassenerhalt für die Verbandsliga auf jeden Fall gesichert und die Mannschaft freut sich auf den letzten Spieltag, denn hier ist spielfrei angesagt und der Saisonabschluss kann gefeiert werden.

Es spielten bei den Westerwald Volleys Damen 2:

Benjamin Putzker (Trainer), Simon Wedel (Co-Trainer), Marie Hubert, Eliona Missimi, Nina Dumke, Lara Breiden, Jana Breiden, Saskia Jachmich, Jasna Jachmich, Svenja Pestke, Jaqueline Normann, Hannah Ruprecht

Sieg und Niederlage so nah beisammen

Heimspiel mit Stimmung in der Bude - so lautete das Motto am vergangenen Samstag bei der 2. Damenmannschaft, die Benjamin Putzker als Coach anführte. Im ersten Spiel gegen die VC Eintracht Mendig konnten die Westerwälderinnen durch starke Angriffe und eine gute Annahmeleistung die Eintracht Mendig mit 3:1 in die Knie zwingen, wobei gesagt werden muss, dass Mendig auf vielen jungen Spielerinnen besteht, die teilweise der Jugendklasse U15 angehören.

Das zweite Spiel gegen die TG Trier gestaltete sich im ersten Satz siegreich und man gewann mit 25:15 Punkte. Was danach passierte, konnte man sich nicht so recht erklären, denn die Trierer Volleyballerinnen steigerten sich von Punkt zu Punkt und dominierten das Spiel mit einer guten Zuspielarbeit und gekonnten Angriffen. Die Angriffe der eigenen Seite hingegen konnten nur noch wenige Punkte erzielen. Nach einem niederschmetternden zweiten Satz mit 16:25 Punkten, konnten sich die WWV-Damen nur noch steigern, dennoch reichte die Leistung nicht für einen Sieg und das Spiel ging mit 3:1 Sätzen an die Gäste aus Trier.

Damen 2 nun auf Erfolgskurs

Am vergangenen Sonntag, den 01.10.2023, brodelte es bei den beiden Heimspielen der Damen 2 der Westerwald Volleys. Erst musste man gegen die SpVgg Burgbrohl ran. Nach dem nach ernüchternd den ersten Satz mit 12:25 verlor, trumpfte man in den folgenden Sätzen mit 25:19 und 25:19 auf. Im vierten Satz zeigten die Nachwuchstalente starke Angriffe und eine stabile Annahme und holten sich mit 25:12 den erhofften Sieg mit 3:1 Sätzen.

Im Anschluss trat man gegen den TV Feldkirchen an. Feldkirchen wies einige Spielerinnen weniger auf und konnten nicht zeigen, wozu sie eigentlich im Stande sind. Mit 3:0 Sätzen sicherten sich auch hier die Westewald Volleys den Sieg und somit den dritten Tabellenplatz.

Beschreibungstitel

Fügen Sie eine Beschreibung des Tabs mit relevanten Informationen für die Website-Besucher hinzu. Wenn Sie Serviceleistungen anbieten, sollten Sie erläutern Sie, was die einzelnen Leistungen auszeichnet. Wenn Sie Tabs verwenden, um das Angebot eines Restaurants zu bewerben, beschreiben Sie, was die einzelnen Gerichte auszeichnet.

Element Link

Tabelle und Spielergebnisse