Kreisliga - Westerwald Volleys Damen 4

Aktuelles aus der 4. Damenmannschaft der Kreisliga finden Sie hier.

Rheinland-Pfalz-Liga

Aktuelles aus der 1. Damenmannschaft der Rheinland-Pfalz-Liga finden Sie hier.

Verbandsliga

Aktuelles aus der 2. Damenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Bezirksklasse

Aktuelles aus der 3. Damenmannschaft der Bezirksklasse finden Sie hier.

Team und Training in der Kreisliga

Trainingszeiten:

Dienstag 16.30 - 18 Uhr (Sporthalle Erich-Kästner-Realschule plus, Ransbach-Baumbach)

Freitag 16.00 - 18 Uhr (Sporthalle Erich-Kästner-Realschule plus, Ransbach-Baumbach)

Trainerteam: Lara Breiden, Jana Breiden, Luca Letschert

Spielberichte 2023/2024

Sieg und Niederlage

In einem klaren Heimspielmatch vor rund 80 Zuschauern gegen Feldkirchen konnten mit 25:14, 25:21 und 25:18 drei Punkte für die Tabelle eingefahren werden. Leider verlor man das zweite Spiel mit 0:3 gegen den Tabellenspitzenreiter VC Lahnstein.

WWV Damen 4 überragend gegen Mittelrheinvolleys

Beim Auswärtsspiel der Westerwald Volleys damen 4 gegen die Mittelrheinvolleys zeigten sich die Jungstars motiviert und in Topform. Gegen die Spielvereinigung des VC Neuwied und der DJK Andernach konnte man in drei Sätzen mit deutlichen 25:18, 25:17 und 25:20 drei wichtige Punkte für die Tabelle der Kreisliga einfahren.

Damit zeigen auch die ganz jungen Talente im Coach Christine Hastenteufel, trainiert von Jana und Lara Breiden, dass sie nach der letzten Erstsaison nun doch einiges auf dem Kasten haben.

Damen 4 gewinnen erstes Spiel

Am Morgen des 17.09. ging es für die jüngsten Damen der Westerwaldvolleys nach Oberbieber, um dort das erste Spiel der Kreisligasaison 2023/2024 zu bestreiten.

Die Nervosität und Vorfreude war groß und schon zu Beginn des ersten Satzes zeigte die vierte Damenmannschaft mit starken Aufschlägen und einer guten Abwehr, was sie gelernt hatte. So konnten die Mädels von Beginn an einen guten Vorsprung erspielen. Dadurch ließ auch die Nervosität nach und es folgte eine Reihe schöner Angriffe und schlauer Spielzüge.

Vor allem in Bereichen der Ruhe, der Konzentration und des Spielverständnisses zeigten die Mädels, wie sehr sie sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert haben. So konnte die gute Leistung alle 3 Sätze aufrechterhalten werden, was uns letztendlich die ersten 3 Punkte der Saison erbrachte. Souverän wurden alle drei Sätze gewonnen (25:17, 25:16, 25:12).

Auch die Trainerinnen Lara und Jana Breiden sind sehr stolz auf die Leistung und die Entwicklung ihrer jungen Mannschaft.

Westerwald Volleys – Damenteams im Überblick

Bereits in den letzten Jahren zeigte das Trainerteam der Westerwald Volleys, dass einiges an Potential in den Mannschaften steckt. Erst in der letzten Saison stiegen zwei Damen-Mannschaften auf und die weiteren Mannschaften konnten in den bestehenden Spielklassen verbleiben.

Neu im Trainerteam des Damenbereichs ist Sven Maxeiner (Foto Benedikt Pauls), der neu in die Region zog und Anschluss bei den Westerwald Volleys suchte. Sven Maxeiner war seit 2014 Trainer beim SV Wachtberg und betreute dort Damenmannschaften vom Jugendbereich bis hin zur Regionalliga. Mit einer B-Lizenz möchte er nun die 3. Damenmannschaft in der Bezirksklasse, gemeinsam mit Klaus Dennebaum, unterstützen und weiteres Potential in den verschiedenen Mannschaften entdecken. Simon Krippes, Trainer des Aufsteigerteams in der Rheinland-Pfalz-Liga, freut sich zusätzlich, denn mit Sven kommt auch Viviane Welsch in sein Team. Durch die langjährige Stammzuspielerin aus Brugbrohl bekommt auch sein Aufsteigerteam Verstärkung.

Die Damen 2, betreut von Benjamin Putzker, ist Aufsteiger in die Verbandsliga. Benjamin trainiert die Verbandsligamannschaft seit letzter Saison und unterstützt auch den Unteraufbau der Damen 1 damit tatkräftig, denn einige seiner Spielerinnen finden auch Einsatz in der Rheinland-Pfalz-Liga. Eine weitere, vierte Damenmannschaft befindet sich unter Leitung von Lara Breiden, Jana Breiden und Luca-Marie Letschert seit vergangener Saison in den Meisterschaftsrunden. Dieses junge Team an Trainerinnen und Spielerinnen ist eng zusammengewachsen und möchte auch in der kommenden Saison beweisen, was in ihnen steckt.

Auch die weiblichen Jugendmannschaften werden von den Trainer*innen betreut. Zu den oben bereits Erwähnten gehören hier noch Thomas Kloft und Jutta Hauck, die fleißig mit den Jüngsten im Verein trainieren. Dies bringt so einiges an Terminen mit sich, denn insgesamt 7 weibliche Jugendmannschaften von U14 bis zur U20 werden in den Vorrunden, die im September beginnen, an den Start gehen.

Tabelle und Spielergebnisse