• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Verbandsliga - Westerwald Volleys Herren 3

Verbandsliga

Aktuelles aus der 3. Herrenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Dritte Liga

Aktuelles aus der 1. Herrenmannschaft der Dritten Liga Süd finden Sie hier.

Verbandsliga

Aktuelles aus der 2. Herrenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Bezirksliga

Aktuelles aus der 4. Herrenmannschaft der Bezirksliga finden Sie hier.


Team und Training in der Verbandsliga

Trainingszeiten:

Mittwoch 20.00-22.00 Uhr (Kreissporthalle Montabaur)

Donnerstag 19.30-21.30 Uhr (Turnhalle Pfarrer-Giesendorf-Schule, Dernbach)

 

Trainer: Erwin Hausen


Spielberichte 2023/2024

Glänzender Saisonabschluss: WWV 3 Herren verteidigen Verbandsliga Platz 3

Wirges. Zwei Siege mit mindestens vier Punkten waren nötig, damit die Westerwald Volleys 3 zum Saisonabschluss die Rheinlandliga mit Platz 3, hinter den WWV 2 und der SSG Etzbach, abschließen. Es wurden zwei 3:0 Siege, die sechs Punkte brachten. Was deutlich aussieht, war in Match zwei allerdings hart umkämpft. In Abwesenheit des Stamm-Liberos ‚Pugan‘ Jirakit Jongjaijit übernahm von den Herren 4 Max Ollenborger den Part des Annahme- und Abwehrspezialisten. „Max ist flink wie ein Wiesel und hat viele Bälle gekratzt“, lobte Trainer Erwin Hausen den 15-Jährigen. Den 3:0 Sieg (25:17; 25:9; 25:14) gegen die SpVgg Burgbrohl fuhren die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach binnen einer Stunde ein. Im dritten Durchgang durfte Routinier Mykola Minaiev pausieren, Hausen stellte vom 5:1 Spielsystem um auf 4:2 und brachte von den WWV 4 den 15-jährigen Emil Kuhl als weiteren Zuspieler. Damit standen mit Ausnahme von Routinier Oleksii Minaiev nur Jugendliche mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren auf dem Feld, die leistungsmäßig zu überzeugen wussten. Der Gegner in Match zwei, die TG Konz 2, hatte vor dem Spieltag noch die Hoffnung, den Gastgeber in der Tabelle zu überholen und kam in Bestbesetzung in den Westerwald. Als Pablo Ferdinand sich während des Einspielens verletzte, behandelt werden und auf der Bank Platz nehmen musste, stellte Hausen das Team um. Mittelblocker Marius Scheloske übernahm den Part des Diagonalspielers, der 16-jährige Moritz Geppert von den Herren 4 ging auf die Mitte. Bis zur Auszeit bei 14:15 – „die habe ich genommen, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben“, so der Trainer – war es ein enges Match, danach ging Satz 1 mit 25:18 an die WWV 3. Gut aufgelegt war Colin Lambach als Zuspieler, starke Schnellangriffe versenkte Simon Trefflich. Es blieb ein Fight auf Augenhöhe, bei 19:19 meldete sich Youngster Ferdinand zurück und übernahm wieder die Diagonale, mit 25:23 blieb auch Satz 2 beim Gastgeber. Bei 11:12 brachte Hausen Scheloske auf seine Stammposition in der Mitte, bei 23:24 folgte eine Auszeit, anschließend wurde der Satzball für Konz abgewehrt und Durchgang 3 mit 27:25 gewonnen. 


Damit beenden die WWV 3 die Saison mit 10 Siegen aus 16 Spielen. Dabei wurden drei der sechs verlorenen Spiel erst im fünften Satz mit 2:3 denkbar knapp verloren, nur ein Spiel gab das Team mit 0:3 ohne Satzgewinn ab. Die überwiegend mit Nachwuchsspielern besetzte Mannschaft war erst zwei Jahre zuvor aufgestiegen, schaffte in der ersten Verbandsligasaison den Klassenerhalt und erreicht in der der zweite Saison nun einen glänzenden dritten Platz. Eine deutliche Leistungsentwicklung der jungen Drittliga-Reservespieler konstatiert Trainer Erwin Hausen: „Spielverständnis, Technik, Lösungen in schwierigen Situationen – das hat sich sehr gut entwickelt“. Nach einer kurzen Pause geht es nach Ostern weiter am Beach.


WWV 3 Herren lassen zwei Punkte beim Vizemeister liegen

Hamm. Die Westerwald Volleys 3 holten wie schon im letzten Auswärtsspiel gegen die Vereinskollegen WWV 2 beim Tabellenzweiten SSG Etzbach mit 105:101 (21:25; 25:14; 25:22; 23:25; 11:15) mehr Ballpunkte, nahmen angesichts der 2:3 Niederlage aber nur einen Punkt im Gepäck mit nach Hause. Nachdem die Oberwesterwälder von den WWV 3 nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden können, geht es in den finalen Heimspielen für die mit einigen Nachwuchsspielern besetzte ‚zweite Reserve‘ des Drittligisten um die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes in der Verbandsliga Rheinland. 


Die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach taten sich schwer in der Sporthalle Hamm, da nicht auf dem Großfeld, sondern auf den wenig Raum für die Aufschlagzone bietenden Querfeldern gespielt wurde, nachdem kurzfristig Damenspiele der Rheinland-Pfalz-Qualifikationsrunde in Hamm angesetzt wurden. Mit dem für Sprungaufgaben untauglichen Platzangebot taten sich die WWV 3 schwer und kamen anfangs überhaupt nicht klar. Mit 5:13 lagen die Kombinierten schnell hinten, ehe die hohe Fehlquote bei den Aufschlägen reduziert werden konnte und der Satz mit 21:25 noch erträglich gestaltet wurde. Das Aufschlagsproblem setzte sich aber im ganzen Match mit einer unüblich hohen Quote an Fehlern durch unerlaubtes Berühren der Grundlinie fort. „Das muss ich als schlechte Match-Vorbereitung auf meine Kappe nehmen. Hätte ich vorher die Hallenlage gecheckt, hätten wir uns mit verkürztem Anlauf für den Aufschlag auf das Spiel vorbereitet“, ärgerte sich Trainer Erwin Hausen. Doch es gab auch viel Positives zu sehen. Moritz Geppert, 16-jähriger Spieler der Herren 4, hatte einen Spielanteil von über 50 %, „und der hat das richtig gut gemacht“, lobte Hausen. Erfrischendes Kombinationsspiel des 18-jährigen Zuspielers Colin Lambach, Rückraum über Kopf und Pipe, das sah teilweise nach höherklassigem Volleyball aus. Ebenso wenn die beiden 1,96 m langen Nachwuchsspieler Pablo Ferdinand und Simon Trefflich einen Doppelblock stellten und es auf der anderen Seite dunkel wurde. Allein Schnellangriffe in der Mitte blieben Mangelware, was der teils optimierungsfähigen Annahmequalität und der Verwertung von Dankebällen geschuldet war. Verdient gingen Satz 2 und 3 mit 25:14 bzw. 25:22 an die Kombinierten. Im vierten Durchgang lag bei 20:22 noch ein 3:1 im Bereich des Möglichen, doch erneut sorgte ein Aufschlagfehler für einen noch größeren Abstand und am Ende dem 23:25 Satzverlust. Etzbach hatte Oberwasser und tütete den 3:2 Sieg im Entscheidungssatz ein.


Westerwald Volleys 3: Pablo Ferdinand, Moritz Geppert, Jirakit Jongjaijit, Colin Lambach, Mykola Minaiev, Oleksii Minaiev, Marius Scheloske, Simon Trefflich, Coach Erwin Hausen

Am Sonntag 17.03. spielen die Westerwald Volleys 3 zu Hause gegen die SpVgg Burgbrohl I und TG Konz II. Die Heimpartien finden in der Theodor-Heuss Sporthalle in Wirges statt, Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit gekühlten Getränken und leckeren Speisen bei freiem Eintritt bestens gesorgt.


BUZ 1

Oleksii Minaiev wusste im Außenangriff zu glänzen

BUZ 2 Ebenso verwertete Bruder Mykola Minaiev die Pässe außen und im Rückraum 

WWV 3 Herren verpassen Sprung auf Platz 2

Wirges. Während den WWV 2 Herren noch zwei Pünktchen zur Meister- schaft fehlen, haben die als Herren 3 startenden Nachwuchsspieler den Sprung auf Platz zwei der Verbandsliga Rheinland – hinter ihren Vereins- kameraden – knapp und unnötig verpasst. Punktgleich aber mit besse- rem Satzverhältnis als Bad Salzig 2 belegen die WWV 3 vier Spieltage vor Saisonende Platz drei hinter Etzbach, die zwei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Gegen die abstiegsbedrohte TuS Immendorf sahen die Zuschauer kein hochklassiges Spiel, dafür aber einen zügigen und deutlichen 3:0 Sieg der Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Rans- bach-Baumbach. Die zwei bei Immendorf herausragenden Spieler hat- ten die Westerwald Volleys gut im Griff, 25:14, 25:19, 25:19 lauteten die Satzergebnisse. Im zweiten Spiel ging es gegen die Oberliga-Reserve des TV sebamed Bad Salzig. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Blockaktionen kontrollierten die Westerwälder das Spiel und sicherten sich Satz 1 mit 25:21 und Durchgang 2 mit 25:18. Bei 21:15 Führung im dritten Satz sah es nach einem klaren 3:0 Erfolg über die Salziger aus. Doch die gaben zu keinem Zeitpunkt auf und nutzten die zunehmenden Annahmefehler auf Seiten der Westerwälder zum 27:25. In Satz 4 (16:25) und Satz 5 (11:15) häuften sich nicht nur Annahme- und Aufschlagfehler, auch bei Dankebällen war die notwendige Konzentration nicht mehr ge- geben. „Ich hätte gerne dem einen oder anderen im siebten und achten Satz des Tages eine Verschnaufpause gegeben, aber dazu waren wir zu dünn besetzt“, fasste Trainer Erwin Hausen die ärgerliche 2:3 Niederlage zusammen. Bei noch vier ausstehenden Spielen könnten die Herren 3 noch Vizemeister werden, haben aber mit den Auswärtsmatches gegen Tabellenführer WWV 2 und dem Zweiten Etzbach das schwerste Rest- programm.

Am Samstag 27.01. spielen die Westerwald Volleys 3 in Ransbach- Baumbach gegen die Westerwald Volleys II. Das Match finden in der SSH Erich-Kästner Ransbach-Baumbach statt, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.


Matze Dennebaum bringt WWV 3 auf Siegstraße

Bremm. Zu Füßen des Calmont, der zu den steilsten Weinbergslagen der Welt zählt, fand ein dramatisches Match zwischen dem gastgebenden VBC Ediger und den Westerwald Volleys Herren 3 statt. Am Ende hatten die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach denkbar knapp mit 3:2 die Nase vorn.


Für den fehlenden Libero ‚Pugan‘ rückte der 15jährige Max Ollenborger in die Starformation und legte eine solide Leistung bei Annahme und insbesondere der Feldabwehr hin. Da Routinier Mykola Minaiev mit muskulären Problemen zunächst passen musste, war Jugendspieler Matthias Dennebaum von Anfang an Bord und startete furios. Gleich fünf Aufschläge machte er im ersten Durchgang zu Punkten, mit 25:21 hatten die Westerwälder die Nase vorn. Satz 2 und 3 war aus WWV Sicht ein Debakel. Annahme und Dankebälle ließen Zuspieler Colin Lambach keine Chance ein gutes Spiel aufzuziehen, nach 12:25 und 16:25 lagen die WWV mit 1:2 hinten. Trainer Erwin Hausen stellte um und forderte mehr Konzentration und Beweglichkeit sowie Blockarbeit in der Diagonalen. Die Maßnahmen fruchteten, mit 25:22 ging Satz vier an die Westerwälder. Im finalen Durchgang hatten die Moselaner bei 14:12 zwei Matchbälle. „Als Ediger den Ball schnell nach außen stellte sah ich das Ding bei uns schon drin“, kommentierte Hausen die scheinbar spielentscheidende Szene. Doch der Ball des Ediger Angreifers berührte die Antenne, Punkt für die WWV-Youngster. Danach wurde ein weiterer Matchball abgewehrt, fehlerfrei weitergespielt, und der Sieg mit 17:15 und 3:2 eingetütet. 


Am Sonntag 14.01. spielen die Westerwald Volleys 3 zu Hause gegen TuS Immendorf I und TV sebamed Bad Salzig II. Die Heimpartien finden in der Theodor-Heuss Sporthalle in Wirges statt, Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit gekühlten Getränken und leckeren Speisen bei freiem Eintritt bestens gesorgt.


BUZ 1: 

Nach einem heißen Match gehen die WWV 3 mit einem 3:2 Sieg von Feld, hvlnr: Oleksii Minaiev, Simon Trefflich, Pablo Ferdinand, Colin Lambach (Kapitän), Mykola Minaiev, Erwin Hausen (Trainer); vvlnr Marius Scheloske, Max Ollenborger, Matthias Dennebaum 


BUZ 2:

Mit seinen Jump-Floatern stellte Matthias Dennebaum die Ediger Annahme vor große Probleme

Mit Max und Moritz hatten die Westerwald Volleys 3 die Nase fast vorn

Boppard. In der Bopparder Halle bekamen die Zuschauer ein Verbandsliga-Match mit hohem Tempo und auf einem Spitzen-Niveau zu sehen. „Das war das beste Ligaspiel, das ich diese Saison bisher gesehen habe, und mit der Salziger Oberliga-Reserve haben wir gegen den bisher stärksten Gegner gespielt“, zollte Erwin Hausen, Trainer der Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach, dem eigenen und dem gegnerischen Team Respekt. So präsentierte der TV sebamed Bad Salzig 2 sein Team in der heimischen Halle in Bestbesetzung – vier Spieler hatten am Vorabend erfolgreich ein Oberligaspiel bestritten – während die Westerwald Volleys 3 auf das Auftauchen der Jugendspieler Max Ollenborger und Moritz Geppert warteten, die zunächst bei den Herren 4 im Einsatz waren. Zwei mit Erkältung angeschlagene Spieler und ein Verletzter Simon Trefflich führten dazu, dass im ersten Satz zunächst der Trainer mit aufs Feld musste. Der offene Schlagabtausch ging in der Verlängerung mit 28:26 an Salzig. Auf Top-Niveau ging es weiter, mittlerweile mit Moritz Geppert als Mittelblocker, die WWV 3 konterten und sorgten mit 25:22 für den Satzausgleich. Nichts für schwache Nerven war auch Satz 3, erneut mit dem besseren Ende in der Satzverlängerung mit 28:26 für Salzig. Nach dem erneut knappen Satzverlust war die Partie gelaufen, der vierte Durchgang ging klar mit 25:17 an Bad Salzig. „Unsere Annahme war heute nicht optimal, aber insgesamt haben wir einen guten Fight abgeliefert mit einigen volleyballerisch klasse Spielzügen, ebenso wie unser Gegner. Ärgerlich, dass wir in Satz 1 und 3 Satzbälle nicht genutzt haben“, trauerte Hausen den vergebenen Chancen nach.

Am Samstag 09.12. spielen die Westerwald Volleys 3 in Emmelshausen gegen den TSV Emmelshausen I. Das Match finden in der SH IGS Emmelshausen statt, Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Das letzte Spiel der Westerwald Volleys 3 findet dann am Sonntag 17.12. in Bremm gegen den VBC Ediger I statt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.



WWV 3: Colin Lambach (Kapitän), Pablo Ferdinand, Mykola Minaiev, Oleksii Minaiev. Marius Scheloske, ‚Pugan‘ Jirakit Jongjaijit, Moritz Geppert, Max Ollenborger, Coach Erwin Hausen,

Vereinsderby - Herren 3 gegen Herren 2

Im Vereinsderby in der Volleyball-Verbandsliga Herren ging es, wie erwartet, um die Stellung beider WWV-Mannschaften in der Tabelle. Die Herren 2 um Trainer Steffen Siry als Tabellenführen standen vor zahlreichen Zuschauern, natürlich aus den Vereinsreihen und den Vorständen, unter großem Druck zu beweisen, dass sie die Tabelle weiterhin anführen können und somit eine Aufstiegsmöglichkeit in die Rheinland-Pfalz-Liga wahren können. Aber auch die Herren 3, gecoacht von Erwin Hausen, wollten zeigen, welches Talent in ihnen steckt. 


Durch das freie Aufspielen der Herren 3 wurde die Überraschung zunächst auch perfekt - der erste Satz ging mit 25:22 an die jüngere dritte Mannschaft. Volle Kraft voraus! - hieß es dann für die Herren 2, denn ein deutlicher Satz mit 25:16 Punkten machte deutlich, warum sie an der Tabellenspitze standen. 


Im Dritten Satz musste natürlich nochmal ein wenig Spannung her. Mit einigen Fehlen bei Herren 2 und vielen guten Angriffen und Abwehraktionen bei Herren 3 wurde lange gekämpft, bis der Satz knapp mit 26:24 an Herren 2 ging. Der letzte Satz mit 25:19 zeigte, dass in diesem Fall ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Feld etwas ausmachen können. Dennoch zeigte sich das sehr junge Team der Herren 3 motiviert und glänzte mit vielen gelungenen Spielzügen. 


Mit 3:1 Sätzen entschied die Herren 2 das Spiel für sich, doch durch einen zusätzlichen Sieg der Herren 3 bei ihrem Heimspiel rutschen die Jungstars auf Platz 2 der Tabelle vor und es bleibt weiterhin spannend im Vereins-Duell.

WWV Herren 3 lassen in Immendorf nichts anbrennen

Immendorf-Koblenz. Mit einem verdienten 3:0 (25:15, 25:21, 25:22) sicherten sich die Herren 3 der Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach weitere 3 Punkte in der Verbandsliga Rheinland. Dabei durften einige junge Spieler der Herren 4 Verbandsliga Luft schnuppern. Für den etatmäßigen Libero ‚Pugan‘ Jirakit Jongjaijit, der nicht mitwirken konnte, lief der 14-jährige Max Ollenborger als Abwehrspezialist auf. Moritz Geppert, der am Spieltag seinen 16. Geburtstag feierte, kam zu ersten Verbandsliga-Kurzeinsätze in der Mitte. Zudem war Nils Deußner nach langer Pause erstmals an Bord. Im ersten Satz startete das WWV-Team furios, führte von Beginn an und gewann souverän mit 25:15. Auch in Durchgang zwei führten die Westerwälder schnell und hätten mit ein paar Unkonzentriertheiten weniger in der Abwehr deutlicher als 25:21 abschließen können. Im dritten Durchgang stemmte Immendorf sich gegen die drohende Niederlage. Die WWV leisteten sich eine höhere Fehlerquote, das führte zum Rückstand. Trainer Erwin Hausen reagierte früh und wechselte bei 6:10. „Ich wollte mehr Sicherheit mit den gewohnten Partnern reinbringen“, sagte Hausen, musste allerdings bei 6:12 erneut mit einer Auszeit erneut eingreifen. Die Westerwälder Akteure wurden stabiler. Mit einer Aufschlagserie brachte Pablo Ferdinand sein Team von 8 auf 13:15 heran, bei 18:17 gingen die Westerwälder erstmal in Führung und diese bis zum 25:22 und damit 3:0-Sieg nicht mehr ab. Punktgleich mit Etzbach stehen die WWV 3 auf Platz 2 der Tabelle, die von den ungeschlagenen WWV 2 angeführt wird.


Am Sonntag 12.11. spielen die Westerwald Volleys 3 zu Hause gegen VBC Ediger I und die Westerwald Volleys II. Die Heimpartien finden in der Theodor-Heuss Sporthalle in Wirges statt, Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit gekühlten Getränken und leckeren Speisen bei freiem Eintritt bestens gesorgt.


Westerwald Volleys 3: Nils Deußner, Pablo Ferdinand, Moritz Geppert, Colin Lambach, Mykola Minaiev, Oleksii Minaiev, Nax Ollenborger, Marius Scheloske, Simon Trefflich, Coach Erwin Hausen


BUZ 1: Pablo Ferdinand glänzte im Angriff und mit 10 Aufschlagspunkten

Westerwald Volleys Herren 3: Mit Willi Wirths zum Sieg über Emmelshausen

Wirges. Alles begann mit Walter, dem Wolf aus dem Westerwald, als Maskottchen der Herren 1. Schon nach kurzer Zeit fand er bei den Damen 1 eine Partnerin, Wilma. Offenbar ist Volleyball nicht das einzige Hobby der beiden, inzwischen gibt es reichlich Nachwuchs. So auch bei den Herren 3. Dort erinnerten sich viele Jugendliche an ihren ersten Trainer aus Kindheitstagen, Wilfried Wirths. So war in Anlehnung an den ‚Ehrentrainer‘ auch schnell ein Name gefunden, der Glücksbringer der Herren 3 heißt nun Willi Wirths. Die Einweihung wurde mit einem 3:1 Sieg gegen den starken Aufsteiger TSV Emmelshausen I gefeiert. Doch der stand auf der Kippe. Satz 1 ging zügig nach 19 Minuten mit 25:18 an die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach. Statt auf dem guten Niveau fortzusetzen, schalteten die WWV 3 im Folgesatz eine Gang zurück, Emmelshausen gelang mit 25:20 der Satzausgleich. „Ein überflüssiger Satzverlust, der angesichts zweier Heimspiele unnötig Kraft gekostet hat“, ärgerte sich Trainer Erwin Hausen über zu viele Aufschlagfehler und Annahmeschwächen. Hochkonzentriert gingen die Westerwälder in den nächsten Satz und führten verdient mit 13:6, ehe sich bei Mykola Minaiev eine Muskelverletzung bemerkbar machte. Bei 21:21 ging nichts mehr, mangels Ersatzspieler an diesem Tag musste Coach Hausen sich selbst einwechseln. Trotz Oldie auf dem Feld wuchsen die Youngster über sich hinaus und drehten den Satz zum 26:24. Im vierten Durchgang setzte der Block mit dem 15jährigen Simon Trefflich und dem 16jährigen Pablo Ferdinand, beide 1,96 m lang, Akzente und hatte die starken Linkshänder Jonas Christ und Florian Adams und den stärksten Emmelshausener Darvin Erdle immer besser im Griff. Mit 25:18 ging der Satz und damit das Match mit 3:1 an die WWV 3.


Gegen Vorjahresvizemeister SSG Etzbach I zog sich der Drittliagsnachwuchs achtbar aus der Affäre. Der 18jährige Zuspieler Colin Lambach verteilte geschickt die Bälle, schonte Oldie Hausen und gab an die starken Außenangreifer Oleksii Minaiev und Pablo Ferdinand umso mehr Pässe. Am Ende stand zwar ein 0:3, allerdings war im dritten Durchgang bei 24:26 durchaus ein Satzgewinn drin, der auch verdient gewesen wäre. Den verhinderte Etzbach aber mit aller Routine. 

  

Am Samstag 14.10. spielen die Westerwald Volleys 3 in Koblenz-Immendorf gegen TuS Immendorf I. Das Match finden in der SH GS St. Immendorf statt, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.


Westerwald Volleys 3: Pablo Ferdinand, Jirakit Jongjaijit, Colin Lambach, Mykola Minaiev, Oleksii Minaiev, Marius Scheloske, Simon Trefflich, Coach Erwin Hausen



BUZ 1:

Herren 3 Maskottchen Willi Wirths war erstmals dabei


BUZ 2:

Freude über den Sieg gegen Emmelshausen: Hvlnr Mykola Minaiev, Simon Trefflich, Marius Scheloske, Pablo Ferdinand, Erwin Hausen. Vvlnr Oleksii Minaiev, Jirakit Jongjaijit, Colin Lambach


Westerwald Volleys Herren 3 nehmen drei Punkte aus Burgbrohl mit

Burgbrohl. Die Herren 3 der Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach entführen beim Vorjährigen Dritten Burgbrohl nach einem engen Match alle drei Punkte und feiern damit einen unerwartet erfolgreichen Saisonauftakt. Denn die Westerwald Volleys fuhren nicht unter den besten Voraussetzungen ins Brohltal. „Wir sind ohnehin knapp besetzt und in den ersten beiden Saisonspielen dürfen noch keine Jugendlichen der Herren 4 eingesetzt werden. Da war es misslich, dass Marius nach einer OP obendrein nicht auflaufen konnte“, erläutert Trainer Erwin Hausen die enge Personalsituation.


So machten sich die Westerwälder mit den vier Jugendlichen Colin, Matthias, Pablo und Simon mit den zwei erfahrenen Spielern Mykola und Oleksii sowie Libero ‚Pugan‘ Jirakit auf den Weg zur Spielvereinigung. Für den zeitlich verhinderten Trainer sprang als Coach Johannes Delinsky von der ersten Herrenmannschaft ein. Der durfte sich zunächst über zwei starke Sätze seines Teams freuen (25:20 und 25:19). Auch der dritte Durchgang startete verheißungsvoll, doch am Ende ging dem jungen Team mit 21:25 die Puste aus. Die Gastgeber haben mit Serge Moor und Finn Novotny zwar zwei ihrer stärksten Spieler nicht mehr im Kader, dafür sprang der zweitligaerfahrene Oldie Peter Novotny in die Bresche und zeigte, dass er noch nichts verlernt hat. Den Satzverlust steckte das junge WWV-Team zunächst nicht weg und die erfahrenen Burgbrohler führten schnell mit 8:3 und dann 19:15. Delinsky nahm eine Auszeit, der nächste Punkt ging an die Westerwälder. Oleksii Minaiev kam an den Aufschlag und legte eine Serie hin, die zur 21:19 Führung führte. Burgbrohl kämpfte sich noch mal ran, doch die Westerwald Volleys hielten ihr Side-Out und gewannen mit 25:23.


„Ich musste nicht viel machen, die Jungs haben das heute wirklich richtig gut gespielt! Jeder hat auf seiner Position das gemacht was gemacht werden musste! Und vor allem am Ende die Nerven behalten“, stellte Johannes Delinsky nicht sein erfolgreiches Coaching, sondern die Teamleistung in den Mittelpunkt. Wer was machen musste, das war für Trainer Erwin Hausen nach Studium des Spielvideos ein Stichwort: „Neben den guten Leistungen aller Spieler freut mich besonders, dass Colin bei seinem ersten Spiel als Zuspieler gleich überzeugen konnte.“


Am Samstag 30.09. spielen die Westerwald Volleys 3 zu Hause gegen Vorjahres-Vizemeister SSG Etzbach I und den starken Aufsteiger TSV Emmelshausen I. Die Heimpartien finden in der Theodor-Heuss Sporthalle in Wirges statt, Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bei freiem Eintritt bestens gesorgt.


Westerwald Volleys 3: Matthias Dennebaum, Pablo Ferdinand, Jirakit Jongjaijit, Colin Lambach, Mykola Minaiev, Oleksii Minaiev, Simon Trefflich, Coach Johannes Delinsky



BUZ 1:

War die Leistung so grausig? Die 2007er-Youngster Simon (9) und Pablo (10) schauen grimmig, Matthias (15) verschließt die Augen, Marius (11) schaut gequält und Coach Johannes (8) mag gar nicht mehr hinschauen und dreht sich um …



BUZ 2:

… Aber in Wahrheit freuen sich die Westerwald Volleys 3 über den hart erkämpften 3:1 Sieg zum Saisonauftakt, hinten vlnr: Johannes Delinsky (Coach), Simon Trefflich, Pablo Ferdinand, Marius Scheloske, Mykola Minaiev. Vorne vlnr: Oleksii Minaiev, Matthias Dennebaum, Jirakit Jongjaijit, Colin Lambach.


Element Link

Tabelle und Spielergebnisse


Share by: