• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Verbandsliga - Westerwald Volleys Herren 2

Verbandsliga

Aktuelles aus der 2. Herrenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Dritte Liga

Aktuelles aus der 1. Herrenmannschaft der Dritten Liga Süd finden Sie hier.

Verbandsliga

Aktuelles aus der 3. Herrenmannschaft der Verbandsliga finden Sie hier.

Bezirksliga

Aktuelles aus der 4. Herrenmannschaft der Bezirksliga finden Sie hier.


Team und Training in der Verbandsliga

Trainingszeiten:

Dienstag 19-21 Uhr (Siershahn Sporthalle)

Freitag 20-22 Uhr (Sporthalle Höhr-Grenzhausen, Schulzentrum)

 

Trainer: Steffen Siry


Spielberichte 2023/2024

Meisterschaft Herren 2 bereits jetzt besiegelt

Am vergangenen Samstag schlug die zweite Herrenmannschaft der Westerwald Volleys in der Verbandsliga beim Heimspiel in Ransbach-Baumbach auf. Bereits vor dem Doppelheimspieltag war klar: „Nur noch ein Sieg und der Meistertitel ist in der Tasche!“. Im ersten Spiel schlugen die Verbandligaspieler, trainiert von Steffen Siry und Jonathan Waters, gegen den TSV Emmelshausen auf. Gegen den Tabellenvorletzten rechnete man sich so einiges aus und diese Vorahnung bestätigte sich. Bei guter Zuschauerzahl, freien Getränken und kostenloser Verpflegung dominierten die Westerwälder das Spiel und gewannen mit 25:11, 25:15 und 25:13 und somit das Spiel mit 3:0 Sätzen. Mit einer kleinen Mannschaftsfeier und gratulierenden Worten der Vereinsvorstände besiegelte und feierte man in der Sporthalle Ransbach-Baumbach die Meisterschaft in der Verbandsliga, bevor man im Vereinsderby gegen die dritte Herrenmannschaft der WWV weitere Punkte einfahren könnte. Im Vergleich zum „Meisterschaftsspiel“ zeigte sich, dass der Gegner, die Herren 3 um Trainer Erwin Hausen, motivierter an die Sache heranging. Phasenweise preschten die Herren 3 nach vorne, dennoch verpasste die junge Mannschaft den Sieg und die vorzeitigen Inhaber des Meistertitels holten sich mit 3:2 Sätzen weitere Punkte zum Ausbau der Tabellenspitze.

Nun heißt es „Rheinland-Pfalz-Liga, wir kommen!“. Gratulation an die Westerwald Volleys Herren 2 für eine grandios laufende Volleyballsaison 2023/2024, die bereits sieben Wochen vor dem letzten Spieltag mit dem Meisterschaftstitel der Verbandsliga gekürt werden durfte.

 

Es spielten bei den Westerwald Volleys Herren 2:

Reihe hinten v.l.n.r.: Jonathan Waters (Trainer), Simon Wedel, Benjamin Putzker, Tobias Letschert, Marc Merbitz, Carlos Rey Lopez, Steffen Siry (Trainer)


Reihe vorne v.l.n.r.: Christian Hübinger, Marvin Hebgen, Niklas Gärtner, Lars Kreichauf, Simeon Sacher


Es fehlte: Thomas Martin


Element Link

Westerwald Volleys – Herren 2 mit großem Vorsprung an Tabellenspitze

Am vergangenen Spielwochenende glänzte die 2. Herrenmannschaft der Westerwald Volleys beim ersten Heimspiel gegen die SSG Etzbach, Tabellenplatz 2, in der Theodor-Heuss-Sporthalle in Wirges. Ein Brett – so könnte man bereits den ersten Satz bezeichnen, der durch starke Angriffe und Blocks seitens der WWV dominiert und mit 25:13 Punkten gewonnen wurde. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener, dennoch konnten die Gegner dem Punktevorsprung der Westerwälder nur hinterherlaufen und sich 19 Ballpunkte für die Tabelle sichern. Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich angriffsstark, wodurch ein Satzgewinn mit 25:17 und dadurch der Spielgewinn mit 3:0 Sätzen möglich war.


Im zweiten Heimspiel gegen SpVgg Burgbrohl, Tabellenplatz 9, trumpften die Westerwald Volleys ähnlich auf. Auch wenn die Satzergebnisse etwas knapper wurden, konnte man durch eine insgesamt sehr starke Teamleistung alle drei Sätze nach Hause holen. Mit den Satzergebnissen 25:20, 25:21 und 25:17 bestätigt die Herren 2 der Westerwald Volleys, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Sollte noch ein Sieg in den kommenden Spielen erreicht werden, steht der Meisterschaft in der Verbandsliga nichts mehr im Weg. Die Herren 2 laden bereits jetzt zum nächsten Spiel, bzw. Heimspiel am 27.01.24 um 13.00 Uhr in der Sporthalle Ransbach- Baumbach ein.


Tabellenführung bestätigt

In zwei packenden Heimspielen konnten die Herren 2, trainiert von Steffen Siry und Jonathan Waters, zeigen, dass sie an die Tabellenspitze gehören. Zwei klare Siege gegen die TuS Immendorf mit 3:0 und gegen die TG Konz mit 3:0 verschaffen den Westerwäldern einen Tabellenvorsprung von 5 Punkten. Als Wiedereinsteiger sorgte Simeon Sacher auf dem Feld für Wirbel, denn nach seiner langen Trainingspause von mehreren Jahren konnte er dennoch so einige Angriffe der Gegner "vom Boden kratzen".

Vereinsderby Herren 3 gegen Herren 2

Im Vereinsderby in der Volleyball-Verbandsliga Herren ging es, wie erwartet, um die Stellung beider WWV-Mannschaften in der Tabelle. Die Herren 2 um Trainer Steffen Siry als Tabellenführen standen vor zahlreichen Zuschauern, natürlich aus den Vereinsreihen und den Vorständen, unter großem Druck zu beweisen, dass sie die Tabelle weiterhin anführen können und somit eine Aufstiegsmöglichkeit in die Rheinland-Pfalz-Liga wahren können. Aber auch die Herren 3, gecoacht von Erwin Hausen, wollten zeigen, welches Talent in ihnen steckt.  


Durch das freie Aufspielen der Herren 3 wurde die Überraschung zunächst auch perfekt - der erste Satz ging mit 25:22 an die jüngere dritte Mannschaft. Volle Kraft voraus! - hieß es dann für die Herren 2, denn ein deutlicher Satz mit 25:16 Punkten machte deutlich, warum sie an der Tabellenspitze standen. 


Im Dritten Satz musste natürlich nochmal ein wenig Spannung her. Mit einigen Fehlen bei Herren 2 und vielen guten Angriffen und Abwehraktionen bei Herren 3 wurde lange gekämpft, bis der Satz knapp mit 26:24 an Herren 2 ging. Der letzte Satz mit 25:19 zeigte, dass in diesem Fall ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Feld etwas ausmachen können. Dennoch zeigte sich das sehr junge Team der Herren 3 motiviert und glänzte mit vielen gelungenen Spielzügen. 


Mit 3:1 Sätzen entschied die Herren 2 das Spiel für sich, doch durch einen zusätzlichen Sieg der Herren 3 bei ihrem Heimspiel rutschen die Jungstars auf Platz 2 der Tabelle vor und es bleibt weiterhin spannend im Vereins-Duell.

Nach katastrophalem Satz wieder reingefunden

Am Samstag, den 14.10.2023, durfte die 2. Herrenmannschaft der Westerwald Volleys zur SSG Etzbach reisen, um dort ersatzgeschwächt einen zunächst "katastrophalen" ersten Satz darzubieten. Niklas Gärtner, mit einem dicken Knie, konnte nur als Libero im Spiel aushelfen. Kaum Spielzüge gelangen, die Annahme war kaum am Netz, die Angriffe landeten im Aus und die Aufschlag-Fehlerquote war zu hoch. Satzpunkte konnten lediglich 15 ergattert werden.


Doch wie ausgewechselt spielte die Zweite im folgenden Satz auf. Endlich kam die Annahme nach vorne und Zuspieler Christian Hübinger konnte die Bälle so verteilen, dass viele Angriffe zum Erfolg führten. Der zweite Satz ging mit großer Führung an die WWV mit 25:16. Zum Glück zeigte sich das gleiche Bild mit guten Aufschlägen und einer guten Feldabwehr auch im dritten (25:13 Punkte) und vierten Satz (25:20 Punkte) und die Mannschaft der Westerwald Volleys Herren 2 konnte das Spiel mit 3:1 Satzpunkten für sich entscheiden.  Selbst die treuen Fans auf der Tribüne, die fast zu jedem Spiel mitreisen, konnten sich über das Spiel freuen. 

Zwei Siege für Herren 2

Die Westerwald Volleys Herren 2 starteten das erste Heimspiel gegen den VBC Ediger. Hier standen sich zwei starke Gegner gegenüber, jedoch konnten die erfahrenen Spieler um Coach Steffen Siry bereits im ersten Satz zeigen, dass eine gute Abwehr und starke Angriffe den Gegner in die Knie zwingen können. 


Gleiches galt aber im zweiten Satz auch für den VBC Ediger, die den Anschlusssatz mit starken Blocks und einer enormen Feldabwehr für sich entscheiden konnten. Spannend ging es auch im dritten Satz zu, denn keiner wollte die Führung abgeben. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Westerwald Volleys durch Kampfgeist mit 2 Punkten Vorsprung den Satzgewinn nach Hause holen.


Entmutigt zeigte sich Ediger dann im vierten Satz und die WWVler holten sich den Sieg mit 3:1 in den Westerwald.


Das Anschlussspiel gegen die TV sebamed Bad Salzig II wurde für die Westerwald Volleys entschieden.


Tabelle und Spielergebnisse


Share by: